Sicherheitsdienst

Generelle Verhaltensregeln:

  1. Stets angebrachte Gewalt anwenden. Beispielsweise darf man keine D-Klasse umbringen nur weil sie eine zweier Keycard hat.
    1. Bei Code Gelb+ dürfen aggressive und oder nicht kooperative D-Klassen direkt terminiert werden.
    2. Geflohene D-Klassen werden in der LCZ (inklusive Mine und Lüftungsschächte in der LCZ) einmal vorgewarnt und in anderen Bereichen direkt terminiert.
  2. Der Sicherheitsdienst ist für die Sicherheit der gesamten Site zuständig, das heißt LCZ, HCZ und EZ.
    1. Im D-Trakt sollten immer min. 2 FGler da sein pro D-Klasse immer einen mehr.
    2. Sollte man alleine im D-Trakt sein sollte man probieren sich andere unterstützung zu suchen wie MTF sofern einer Zeit hat.
  3. Der Sicherheitsdienst muss bei Notsituation die Evakuierung von Kampf unfähigem Personal übernehmen. Dies beinhaltet (aber ist nicht beschränkt auf) Wissenschaftler, Personalabteilung, Standortleitung, Mediziner (exklusive Feldärzte), Hohes Management und verletztes Kampf Personal.
    1. Bei Code Rot+ oder Lila wird Personal in den Bunker gebracht, außer wenn die Gefahrenlage dies nicht zulässt (Bunker gefährdet, SCP-106 Breach, etc.)
  4. Die Ausrüstung der FG wird unter keinen Umständen an Andere abgegeben.
    4.1 Sollte es passieren, dass Ausrüstung anderer Einheiten gefunden werden, ist es die Pflicht der FG, diese bei einem Vorgesetzten abzugeben.
  5. Ab dem Rang eines SvO's+ ist es vor Vorgesetzten zu salutieren.
    1. Sollte ein derzeit höheres Mitglied im Raum stehen, gilt es nur vor diesem zu salutieren.
    2. Diese Salutier Pflicht gilt sowohl für innerhalb der FG, als auch der Containment Unit.
  6. Anderes Verhalten sollte stets mit gesundem Menschenverstand beurteilt werden. Das heißt, dass obwohl eventuell das Grundlose herumschießen nicht explizit verboten ist, ist es doch eine Verschwendung und dazu unangebracht.
  7. Die FG haben sich nicht ohne triftigen Grund an der Oberfläche aufzuhalten. Dabei zählt Unterstützung der MTF nur bei direkter Anforderung selbiger.

Ränge:

  1. Jeder darf 3 Ränge unter sich befördern.
    1. Ein Promote auf SvO/SBI ist als Freischaltung zum TryOut zu werten.
  2. Um eine Beförderung auf einen höheren Rang als SA zu erhalten, muss man eine Ausbilderlizenz haben.
  3. Beförderungen und Degradierungen vom Rang SBI aufwärts müssen immer eine Leistungsentscheidung mit einer einfachen Mehrheit sein.
    1. Director of Security und Stv. Director of Security sind davon ausgeschlossen.
  4. Ein Promote muss mindestens 3 Tage nach dem vorherigen sein.

TryOuts und Ausbildungen:

  1. Das SvO TryOut kann von einem SSA+ durchgeführt werden.
  2. Das SBI TryOut kann von einem Leitungsmitglied durchgeführt werden.
  3. Das TryOut für die Ausbilderlizenz kann ebenfalls durch ein Leitungsmitglied durchgeführt werden.
  4. Das TryOut zur CU kann durch Ausbilder innerhalb der CU durchgeführt werden.
  5. FG Ausbildungen können durch alle Ausbilder durchgeführt werden.
  6. Ein Promote, TryOut oder Ausbildung muss eingetragen sein, damit dieser gültig ist.

Strikes:

  1. Im Falle von Verletzung der FG Regeln oder anderweitigem Missverhalten kann ein Mitglied der Leitungsebene einen Strike Aussprechen.
  2. Mit jedem Strike wird die Wirkung verschärft
    1. Beim ersten Strike wird eine Beförderungssperre ausgesprochen.
    2. Beim zweiten Strike wird ein Demote zusätzlich zur Beförderungssperre ausgesprochen.
    3. Beim dritten Strike wird diese Person aus der FG verwiesen.
  3. Ein Strike kann mit Absprache der ausführenden Person oder von einem höherrangigen aufgehoben werden. Im Normalfall passiert das, wenn sich eine Besserung im Bereich des Missverhaltens äußert.
  4. Strikes werden erst ab der Agents Ebene angewandt.

Trainings:

  1. Trainings dürfen von SBI+ durchgeführt werden.
    1. Ansonsten muss das Training durch ein Leitungsmitglied genehmigt werden.
  2. Pflichttrainings müssen mindestens 3 Tage im Voraus angekündigt werden.


Geiselnahmen Guide:

  1. Merke dir immer: "Wer?, Was, Wie?"
    1. Stelle dir diese Fragen immer selbst.
  2. Man muss immer probieren in die Verhandlung zu gehen.
  3. So könnte eine Geiselnahme aussehen:
    1. WER ist die Geisel? (1. GUT | 2. Schlecht)
      1. Ein Security Guard
      2. LCZ Manager
    2. WER, oder WAS ist Geiselnehmer?
      1. Eine D-Klasse
      2. Eine Feindliche Organisation (CI, SH) oder ein SCP
    3. WO ist die Geiselnahme?
      1. D-Trakt
      2. In einen EZ Büro
    4. WIE VIELE Geiseln sind es?
      1. Eine Geisel
      2. Zwei+ Geiseln
    5. WIE VIELE Geiselnehmer sind es?
      1. Ein Geiselnehmer
      2. Ab 3+ Geiselnehmer
    6. WAS verlangen die Geiselnehmer?
      1. Freiheit oder Geld
      2. Ein SCP
    7. WIE ist die Verhandlung umsetzbarl?
      1. Geld übergeben oder etwas wie eine dreier Keycard
      2. Ein SCP übergeben
    8. WAS kann man Alternativ zur Verhandlung machen?
      1. Einen Hinterhalt oder Stürmung (Passend zu Situation)
      2. Hinterhalt oder ähnliches nicht möglich

So wird es gemacht:

  1. Wenn eine D-Klasse, einen FG im D-Trakt als Geisel hat, dann wird versucht, erstmal zu verhandeln. Meistens wird die D-Klasse mit “Ich will Freiheit” antworten. Da muss dann erwidert werden “Hey, das geht nicht so einfach, wie wäre es mit besonders guter Behandlung im D-Trakt? Vielleicht auch Essen nach deinem Wunsch?”. Sollte sie darauf eingehen, soll sie die Geisel frei lassen, dann kann die D-Klasse festgenommen werden. Super gemacht!!
    1. Es kann natürlich sein, dass sie Auf Freiheit beharrt, dann gibt es 2 Möglichkeiten
      1. Man sollte wissen, was für Waffen die D-Klasse hat und wie sie im Raum steht mit der Geisel, wenn das bekannt ist und ein stürmen mit hoher Wahrscheinlichkeit durch den Überraschungsmoment erfolgreich verlaufen wird, dann kann gestürmt werden.
      2. Sollte das erstere nicht möglich sein, dann wird an der Oberfläche ein Hinterhalt vorbereitet, die D-Klasse mit Geisel durch die Site geleitet nach oben, dort soll der Austausch stattfinden (Freiheit gegen Geisel), anschließend wird die D-Klasse erschossen oder festgenommen. (Gerne in Kooperation mit der MTF)
  2. Die CI hat den Standortleiter als Geisel: Hier müssen die Verhandlungen gut verlaufen. Wenn SCPs gefordert werden, muss das höchste anwesende Foundation Mitglied nach oder mit dem Standortleiter entscheiden, ob der Tausch durchgeführt wird. Meist wird dort aber entschieden, dass es nicht getauscht wird. Also bleibt nur mit anderen Mitteln verhandeln.
    1. Tausch gegen SCP nicht möglich, also werden Geld oder andere Güter angeboten, meist wird das leider abgelehnt. Sollte es angenommen werden, wird das Geld von mehreren Leuten zusammengestellt und eine Person übergibt das Geld und nimmt die Geisel direkt entgegen. Die CI wird aus der Site gelassen und jeder Weg, der weiter in die Site führt wird abgeriegelt.
    2. Der Geld-Deal wird abgelehnt…: Nun müssen die höchst anwesenden entscheiden, ob gestürmt werden darf oder nicht. Die Stürmung müsste gut koordiniert und schnell durchgeführt werden um die Überlebenschance der Geisel zu erhöhen. ES WIRD NICHT AUF EIGENE FAUST GESTÜRMT! Versucht, wenn der Geiselnehmer Druck macht, ihn zu besänftigen, dass alles gerade in die Wege geleitet wird, was sie verlangen.